Hainweihe am 13.02.2017 im Heiligen-Geist-Hospital

20170213 184149


IMG 1398

Nachdem wir unser angestammtes Logenhaus in der Fischergrube 74 verlassen mussten, sind wir  nach einem inhaltlichen und personellen Neubeginn in der glücklichen Lage unser neues Logendomizil zu beziehen.

Uns kam dabei zugute, dass wir seit 30 Jahren den Seniorinnen und Senioren der  acht Lübecker Altenheime das nachfolgende Freizeitangebot gemacht haben: Wir engagieren uns  täglich von April bis Ende Oktober  für die Senioren/innen. Seit 1986 fahren wir  sie mit einem eigens dafür ausgestattetem Bus nachmittags in die nähere und weitere lübsche Umgebung und bieten den Heimbewohnern die Gelegenheit, an einem Ort ihrer Wahl Kaffee zu trinken, die Natur zu genießen und den oft monotonen Alltag für ein paar Stunden hinter sich zu lassen.

Eines dieser Seniorenheime ist das Heiligen-Geist-Hospital (erbaut 1386), das uns jeden Montagabend den historischen Gewölbekeller für unsere Logentreffen dauerhaft zur Verfügung stellt. In diesem Falle ist uns unsere ehrenamtliche Tätigkeit vergolten worden. Gutes wurde mit Gutem honoriert, wofür wir sehr dankbar sind, zumal wir hier viele Vorteile genießen, die uns unser altes Logenhaus nicht bieten konnte.

Interessierte sind jederzeit herzlich eingeladen, uns im neuen Domizil zu besuchen und unsere Logenarbeit zu erleben. 

Br. Joe Lindenheim

IMG 1429



Bilder: © Joe Lindenheim

Impressum       Datenschutz         Loge intern         Deutscher Druiden Orden         Sitemap       © 2012-2017 Loge Zu den Sieben Türmen